2012 wird Johnny Cecotto Jr. für das amtierende Meisterteam von Addax in der GP2-Serie an den Start gehen. Für Cecotto ist es bereits das dritte Team in seiner dreijährigen GP2-Karriere. Nach Trident 2010 und Ocean Racing im vergangenen Jahr, folgte nun der Schritt zu Addax."Die Tatsache, dass ich 2012 mit Addax in der GP2-Serie antreten werde, bedeutet für mich einen wichtigen Schritt nach vorne in meiner Karriere", erklärte Cecotto.

Teambesitzer Alejandro Agag hat Cecotto während eines Tests für sein Team überzeugt. "Als er in Jerez für uns getestet hat, hat er sein wahres Potential, seinen Willen hart zu arbeiten und sein fahrerisches Talent aufgedeckt", erklärte Agag. Er geht davon aus, dass die Erfahrung seiner bisherigen Jahre Cecotto zugutekommen und er sich schnell auf die neuen Regeln einstellen wird. "Wir fühlen, dass er in einer sehr wichtigen Phase seiner Karriere ist. Wir wollen ihm die nötige Unterstützung zukommen lassen und sind zuversichtlich, dass wir großartige Resultate erzielen werden", sagte Agag.

Nachdem Cecotto bei den Young Driver Testfahrten im vergangenen November erstmals in einem Formel-1-Auto unterwegs war, lautet sein Ziel ganz klar Formel 1. "Die Autos sind Meisterwerke der Technik", gab Cecotto nach seiner ersten Ausfahrt im Force India zu Protokoll. Ein Etappenziel hat der Deutsch-Venezoelaner bereits erreicht, indem er in ein Top-Team der GP2 aufgestiegen ist. "Das Ziel ist, die GP2 zu gewinnen und im Jahr darauf in der Formel 1 als dritter Fahrer oder so zu starten. Vielleicht auch schon 2012, wenn sich etwas ergibt", sagte der 22-Jährige gegenüber dem Motorsport-Magazin.