Für Polesetter Pic verlief das Rennen leicht enttäuschend, denn schon beim Start zog er gegen Luca Filippi den Kürzeren und konnte in der Folge nicht mehr mit dem Italiener mithalten. "Ich hatte kurz vor dem Start ein Problem mit der Kupplung, deshalb hatte ich so viel Wheelspin", entschuldigt sich der Franzose.

"Luca war aber einfach schneller als wir", gibt er zu. Er sei jedoch nicht zu sehr auf das fixiert gewesen, was hinter ihm passierte, sondern konzentrierte sich darauf, seinen Job zu machen. Für das Sprintrennen am Sonntag hält er eine Kampfansage parat: "Wir glauben zu wissen, wo Filippi besser war und werden versuchen, das zu ändern, um morgen schneller zu sein."

Wegen seines zweiten Platzes wird Pic am Sonntag von der siebten Position aus starten, während Jules Bianchi, Konkurrent im Kampf um den Vizetitel, nach Rang acht von der Pole Position ins Rennen wird. "Morgen wird es sehr eng werden wegen der Meisterschaft. Jules startet von der Pole, Luca bei mir. Ich glaube, es wird ein enges Rennen morgen." Ziel sei es daher, einen guten Start hinzulegen und ein gutes Rennen abzuliefern.