Wieder einmal fuhr Fabio Leimer ein engagiertes Rennen und wurde am Ende nicht belohnt. Bei schwierigen Bedingungen mischte der Schweizer in der Anfangsphase in der Spitzengruppe mit und hielt Anschluss zu Romain Grosjean. Im Ziel belegte Leimer nur den elften Platz, was war in der Zwischenzeit passiert?

"Als die Strecke abtrocknete und ich auf Slicks wechselte, bekam ich plötzlich Bremsprobleme", erläuterte Leimer im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Immer wenn ich die Bremse betätigte, haben die Reifen sofort blockiert. So bin ich sechs bis sieben Mal von der Strecke gerutscht und wurde durchgereicht."

Als es später wieder anfing zu regnen, ließen die Probleme zwar nicht nach, trotzdem konnte Leimer wieder einige Positionen gewinnen. "Dann habe ich leider in der zweiten Safety-Car-Phase viel Zeit verloren, als Cecotto ein Problem hatte und ich nicht überholen durfte. So lag ich auf einmal 15 Sekunden hinter der Gruppe vor mir..."

Für Leimer endete das Rennen auf dem Hungaroring wieder einmal ohne Punkte. "Das ist schon enttäuschend, denn es sah zu Beginn sehr gut aus." Nun setzt Leimer alle Hoffnungen auf Spa-Francorchamps, eine seiner Lieblingsstrecken: "Das ist ja die Lieblingsstrecke vieler Fahrer. Das Layout ist sehr schön zu fahren, ich freue mich schon auf Spa!"