Romain Grosjean scheint der Titel in der GP2 Serie schon fast sicher zu sein. Selbst bei schwierigen Bedingungen, wie im heutigen Sprintrennen auf dem Hungaroring, holt der Franzose mehr Punkte als seine direkte Konkurrenz. Heute hätte es sogar beinahe zum ungarischen Doppelsieg gereicht, am Ende wurde es jedoch nur der dritte Platz.

"Es war ein verrücktes Rennen, es gab verschiedene Strategien", so Grosjean, der sich selbst auf der richtigen Strategie sah, gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Als sich Vietoris gedreht hat, habe ich leider einen Platz an Coletti verloren. Beim zweiten Boxenstopp haben wir dann die falschen Reifen aufgezogen, wir hätten nicht die aus dem ersten Stint nehmen dürfen."

Auf den bereits abgefahrenen Reifen hatte Grosjean keine Chance, das Tempo des neuen Spitzenreiters mitzugehen. In der letzten Runde verlor er sogar noch eine Position an Esteban Gutierrez. "Es war ein Albtraum mit dem Auto bis in Ziel zu fahren, aber wir haben trotzdem wieder mehr Punkte geholt als die Konkurrenz. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, denn ich hoffte auf den Doppelsieg. Wir hatten heute alles, was man dazu braucht. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal..."