Kevin Mirocha reist ohne Punkte aus Barcelona ab. Der Ocean Racing-Pilot belegte beim zweiten GP2-Rennen auf dem Circuit de Catalunya den 16. Platz, nachdem er vom Ende des Feldes gestartet war. Bereits am Samstag hatte der Youngster angekündigt, in Rennen zwei weitere Erfahrungen sammeln zu wollen. So kam es dann auch.

"Wir haben was mit dem Setup herumprobiert", erklärte Mirocha gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Deshalb war es am Anfang des Rennens auch nicht einfach für mich." Der 19-Jährige hatte mit der Balance seines Autos zu kämpfen - ein Eingeständnis an die angekündigte "Testfahrt". "Die Balance war nicht so perfekt, deshalb konnte ich nicht angreifen", so Mirocha weiter. Am Vortag hatte er mit abbauenden Bremsen zu kämpfen gehabt.

Zum Ende des Rennens hin, in dem sich Fabio Leimer seinen zweiten Sieg in Katalonien sicherte, wurde es auch nicht einfacher für den Deutschen. Die Balance fand sich zur Mitte des Rennens, doch etwas anderes bereitete Sorgen: die Reifen. "Zum Ende des Rennens wurde es schwierig", so Mirocha. "Als die Balance besser wurde, bauten die Reifen ab." Trotzdem sei es aus seiner Sicht ein gutes Rennen gewesen, in dem er sich den ein oder anderen Positionskampf liefern konnte.