Die GP2-Saison 2011 ist gerade einmal ein Rennwochenende alt und schon gibt es den ersten Fahrerwechsel. Freiwillig räumt Davide Rigon seinen Platz in der Scuderia Coloni allerdings nicht: Der Italiener muss nach seinem schweren Unfall im Sprintrennen von Istanbul mit einem Beinbruch pausieren und wird die Rennen in Barcelona und Spa-Francorchamps verpassen.

Ersetzt wird Rigon durch seinen Landsmann Kevin Ceccon. Der erst 17-jährige Nachwuchsfahrer löst damit den Deutschen Kevin Mirocha als jüngsten Pilot des Feldes ab.

"Ich denke Kevin ist momentan der interessanteste junge Fahrer aus Italien", so Teamchef Paolo Coloni gegenüber Autosport. Am vergangenen Wochenende hat Ceccon den Saisonauftakt der AutoGP-Meisterschaft bestritten und stand in einem Rennen auf dem Podium. "Die beiden Rennwochenende werden bereits eine tolle Chance sein, damit er sich auf die Saison 2012 vorbereiten kann."