Was ist bei deinem Debüt am Ende passiert?
Kevin Mirocha: Ich habe einmal zu stark gebremst und der Reifen hat blockiert. Dann gab es Vibrationen, aber ich dachte es bis ins Ziel zu schaffen. Als es immer mehr wurde und das Rad beim Anbremsen noch einmal stehen blieb, ist der Reifen geplatzt.

Was wäre ohne die Probleme möglich gewesen?
Kevin Mirocha: Platz acht war ganz sicher drin, ohne Probleme. Da bin ich mir sehr sicher, denn ich habe die Hinterreifen bis dahin gut geschont und war besser unterwegs als der Fahrer vor mir. Die Reifen spielen schon eine große Rolle, man muss sehr vorsichtig mit dem Gas umgehen.

Bist du daher etwas enttäuscht?
Kevin Mirocha: Natürlich ist es schade, aber das zwar mein erstes Rennen und ich muss noch viel lernen, auch was das Qualifying angeht. Für mich gibt es noch viele kleine Dinge, aber ich fühle mich im Team sehr wohl.

Was ist direkt nach dem Start passiert, du hattest eine Kollision?
Kevin Mirocha: Ich bin gelassen gestartet und wollte nichts riskieren. Dann war ich innen und konnte doch drei Plätze gutmachen, wenn Esteban Gutierrez nicht plötzlich quer vor mir gestanden hätte. Ich habe mir den Frontflügel beschädigt, den ich aber in der Safety-Car-Phase wechseln lassen konnte.

Danach ging es ganz gut weiter?
Kevin Mirocha: Ja, ich war zwar Letzter, hatte aber eine gute Pace und konnte einige Leute überholen. Für mich war es ein gutes Rennen, fast bis zum Ende. Ich bin das erste Mal hier, was will man mehr? Ich bin sehr zufrieden und nehme das alles ganz gelassen. Ich habe noch Zeit, ich bin ja nicht der Älteste.