Christian Vietoris wird auch in der kommenden Saison der GP2 Serie für Racing Engineering an den Start gehen. Der Deutsche fuhr bereits 2010 für das Team und zeigte oft gute Leistungen, wurde aber nur mit einem Sieg belohnt. An der Seite von Dani Clos, der ebenfalls sein Cockpit behält, sollen 2011 echte Erfolge folgen.

"Ich freue mich wirklich sehr auf mein zweites Jahr in der GP2 Serie zusammen mit Racing Engineering", so Vietoris. "Wir sind eine gute Mannschaft und bringen alle Voraussetzungen mit, um um die Meisterschaft kämpfen zu können."

Einen Nachteil gegenüber vielen Konkurrenten und auch seinem Teamkollegen Dani Clos hat Vietoris allerdings: Er wird nicht in der GP2 Asia Serie an den Start gehen. Da dort zum ersten Mal mit den neuen Boliden gefahren wird, wird Vietoris mit deutlich weniger Erfahrung in die eigentliche Saison gehen.

Neben Clos wird der unbekannte Franzose Nathanaël Berthon in der GP2 Asia sein Debüt geben. "Trotzdem kämpfen Dani und Christian in der Hauptserie um den Titel. Wir werden alles geben, damit dieses Ziel erreicht werden kann", berichtet Teamchef Alfonso de Orleáns-Borbón.