Das DAMS-Team aus Le Mans setzt 2011 in allen Wettbewerben auf einen Fahrer-Mix aus Erfahrung und Talent. Mit dem 25-jährigen Grosjean, der 2009 sogar schon Formel-1-Erfahrung bei Renault sammelte und dem jungen Norweger Pal Varhaug nimmt die Mannschaft breit aufgestellt den Titelkampf in der GP2 in Angriff. Der 19-jährige Varhaug war 2010 noch in der GP3 unterwegs und konnte beim Premierenrennen der Serie in Barcelona seinen ersten Sieg feiern. Nun folgt der Schritt in eine höhere Klasse.

Teamleader Romain Grosjean war erfreut über die Herausforderung. "Letztes Jahr hat mich das Team mit offenen Armen empfangen und ich habe bald gemerkt, dass uns ein gemeinsames Ziel verbindet: Wir wollen es nach ganz oben schaffen", meinte Grosjean. "Ich weiß, dass wir das Optimum heraus holen werden", sagte der 25-Jährige zuversichtlich. "Wir werden zusammen den Titel angreifen", war sich der Ex-Renault-Formel-1-Pilot sicher.

Bescheidener klangen da schon die Worte von Neuling Pal Varhaug. "Für DAMS zu fahren ist für mich ein Traum, der wahr wird. Ich weiß, dass ich jetzt für eines der besten Teams in der GP2 fahre", so der Norweger. "Hier bin ich nur noch einen Schritt von der Formel 1 entfernt und damit meinem Ziel, der erste Norweger in der Königsklasse zu werden, wieder einen Schritt näher", zeigte sich der 19-jährige Jungspund selbstbewusst. "Romain ist der perfekte Teamkollege für mich - von ihm kann ich einfach sehr viel lernen", machte Varhaug klar.

Teamchef Loic David war ebenso zufrieden mit seinen neuen Piloten. "Romains Talent und seine technischen Fähigkeiten stehen außer Frage. Unser Team kann es kaum erwarten mit zwei Fahrern an den Start zu gehen, die es schaffen werden, dass wir nach dem Titel greifen können", meinte David. DAMS-CEO Jean-Paul Droit war etwas zurückhaltender. "2011 wird sowohl sportlich, als auch technische eine Herausforderung", meinte der Franzose. "Aber mit der Mischung aus Romains Erfahung und Pals Talent haben wir schon Titelchancen", urteilte Droit. Beider Fahrer starten zunächst im GP2-Asien-Programm des französischen Teams, bevor es dann im Mai mit der regulären Europa-Saison losgeht.