Rapax hat mit Pastor Maldonado in diesem Jahr den Titel in der GP2 geholt und Addax und ART in der Teamwertung geschlagen. Der Geschäftsführer des Teams Andrea Bergamini sagte, dass sie von Leimer stark beeindruckt waren, als dieser vier Tage in Abu Dhabi für Rapax testete und in den meisten Abschnitten der Schnellste war.

"Wir beobachten ihn schon eine Weile und er dominierte schon 2009 die Formula Masters. Beim letzten Test in Abu Dhabi bewies er sein Talent mit extrem schnellen Runden und einem sehr professionellen Umgang mit dem technischen Personal unseres Teams", sagte Bergamini. Zum Vertrag meinte er: "Dieses Geschäft ist ein großer Schritt für Rapax beim Versuch auch im nächsten Jahr an der Spitze zu sein."

Leimer bestritt in diesem Jahr die GP2 Asia und die GP2 Serie mit Ocean. Obwohl er erst 19 war, gewann er das Sprintrennen in Katalonien. "Ich bin stolz und glücklich über den Vertrag mit Rapax in meinem zweiten GP2-Jahr und ich bin aufgeregt, denn sie setzen enormes Vertrauen in mich", so der 21-jährige Schweizer. Er fügte hinzu: "Ich weiß, dass das Team alles geben wird, um die Meisterschaft 2011 erneut zu gewinnen und ich werde tun, was ich kann, um ihnen dabei zu helfen."