In der abgelaufenen Saison fuhr Esteban Gutierrez der Konkurrenz in der neuen GP3 Serie um die Ohren und holte sich den Premieren-Titel. Im kommenden Jahr folgt der logische Aufstieg in das GP2-Team von ART Grand Prix. Die erste Testfahrt wird der Mexikaner am 18. November in Le Castellet bestreiten. Wenig später wird er auch bei den vier Testtagen in Abu Dhabi dabei sein.

"Das wird eine sehr interessante Saison und ich freue mich, weiterhin für ART zu fahren, denn sie sind eines der besten Teams", so Gutierrez, der bereits 2009 in der Formel 3 Euro Serie für das französische Team an den Start ging. "Die GP2 Serie wird mit ihren langen Rennen und den Boxenstopps eine tolle Herausforderung für mich."

Um sich auf diese neue Herausforderung einzustellen und Rennpraxis zu sammeln, wird Gutierrez auch die Asia Serie bestreiten, wo erstmals mit den neuen Boliden gefahren wird. Wer sein Teamkollege wird, steht noch nicht fest. Das Saisonfinale der GP2 Serie am kommenden Wochenende in Abu Dhabi bestreiten Sam Bird und Jules Bianchi für ART Grand Prix.