Für das kommende Rennwochenende in Spa-Francorchamps ergeben sich im Fahrerfeld erneut einige Änderungen. Gleich zwei Cockpits werden neu besetzt, der Start eines dritten Fahrers ist noch nicht zu 100 Prozent bestätigt. Der Kampf um die Meisterschaft wird da schon fast zur Nebensache.

Der halbe Holländer Ho-Pin Tung wird auf sein halbes Heimspiel in Belgien verzichten müssen. Nach dem Startunfall in Budapest ist Tung noch nicht ganz fit und muss auf einen Start auf der Ardennen-Achterbahn verzichten. Er wird bei Dams durch Romain Grosjean ersetzt, der beim Rennen in Hockenheim bereits im Auto von Tungs Teamkollegen Jerome d'Ambrosio saß.

Die zweite Änderung ergibt sich bei Coloni. Dort wird Alberto Valerio vor dem Belgien-Wochenende aussortiert und durch Alvaro Parente ersetzt. Der Portugiese war bereits in den vergangenen Jahren in der GP2 unterwegs und konnte einige Siege erzielen, unter anderem in Spa.

Noch nicht bestätigt ist der Start von Jules Bianchi. Nach seiner Rückenverletzung absolvierte der Franzose ein Reha-Programm und trainierte in der vergangenen Woche sogar wieder, am Montag saß er sogar kurz im Auto. Für eine Stellungnahme war Bianchi leider nicht zu erreichen.