Als Jules Bianchi vor etwas mehr als einer Woche auf dem Hungaroring in den GP2-Startunfall verwickelt wurde, schien seine Saison schon gelaufen. Erste Aussagen, auch die aus einer Ferrari-Pressemitteilung, ließen eine lange Pause des Franzosen vermuten. Doch der Formel 3-Meister plant schon eine Rückkehr in Spa-Francorchamps.

"Den Umständen entsprechend geht es mir gut und natürlich will ich in Spa wieder im Cockpit sitzen. Das ist mein Ziel", berichtet Bianchi im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. Sein Cockpit bei ART Grand Prix will er jedenfalls nicht so einfach hergeben: "Natürlich möchte ich keinen anderen Fahrer gerne in meinem Auto sitzen sehen."

Der Ferrari-Junior hatte sich in Ungarn eine Wirbelverletzung zugezogen, ist aber mittlerweile wieder in Frankreich und nicht mehr im Krankenhaus von Budapest. Und selbst wenn es mit einer Rückkehr in Belgien nicht klappt, hat Bianchi noch viel vor: "Ich will noch in diesem Jahr Rennen fahren und auch gewinnen. Abgesehen vom ersten Samstag in Budapest lief es zuletzt sehr gut für mich."