Mit der Wiederholung des Silverstone-Ergebnisses konnte Oliver Turvey in Hockenheim gut leben. Wie schon bei seinem Heimspiel auf der Insel landete der Brite auch in Deutschland im Sprintrennen auf dem zweiten Platz, wieder hinter Sergio Perez.

"Das ist doch ein tolles Resultat", bestätigte Turvey im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Ein Sieg wäre natürlich noch besser gewesen, zumal ich wieder in Führung lag." Diesmal führte Turvey sogar noch länger, allerdings nur, bis Sergio Perez kam.

"Ich war wirklich überrascht, als Perez auf einmal direkt hinter mir war", wunderte sich der iSport-Fahrer. Kurze Zeit später war der Mexikaner schon vorbei und fuhr zum Sieg. "Er war eigentlich recht weit weg und obwohl ich so spät gebremst habe, wie es nur irgendwie möglich war, konnte er vorbeiziehen."

Wenn es nach Turvey geht, könnte es auch am kommenden Sonntag in Ungarn so weitergehen. "Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Performance. Ich hoffe, dass es nun so weiter geht."