Herzlichen Glückwunsch zur ersten Pole-Position. Besser hätte dein Tag wohl kaum laufen können?
Charles Pic: Genau, dabei lief es im Training noch gar nicht so gut, weil ich das erste Mal hier in Hockenheim unterwegs bin. Aber wir konnten uns vor dem Qualifying noch verbessern und in der letzten Runde habe ich die Pole gepackt. Das ist toll, denn gerade an den letzten Wochenenden lief es nie so gut.

War es am Ende eine richtige Regen-Lotterie?
Bei solchen Bedingungen ist das natürlich der Fall. Jeder von uns war draußen und wollte seine schnellste Runde fahren, dabei muss man auf den Abstand nach vorne achten und genau den richtigen Zeitpunkt treffen. Bei so großen Wetterveränderungen hat man ja auch nie ein perfektes Auto.

Welches Wetter wünscht du dir für das Rennen?
Das weiß ich gar nicht so richtig. Wenn es nass ist, wird es bestimmt gut für uns sein, denn da haben wir eine gute Basis. Außerdem kenne ich die Strecke bisher nur bei regnerischen Bedingungen - im Trockenen müsste ich sie erst noch lernen, aber auch dann haben wir gute Chancen.

Bist du ein Regenspezialist?
Das würde ich nicht von mir behaupten. Ich versuche einfach immer die bestmögliche Leistung abzurufen, egal wie die Bedingungen sind. Manchmal klappt das ganz gut, manchmal nicht.