Nach einigen schwierigen Rennen geht es für Ocean Racing Technology in Hockenheim um einiges. Das hat Stammfahrer Fabio Leimer schon nach dem letzten Rennen in Silverstone gesagt, schließlich dürfe man sich auf der Suche nach einem besseren Setup nicht noch weiter verrennen, bevor man ganz verloren ist.

Das erste Ziel wird es sein, im Qualifying eine gute Performance an den Tag zu legen. Denn nur mit einer guten Startposition ist im Rennen ein gutes Resultat möglich. "Mittlerweile haben wir uns in Sachen Leistung und Arbeiten am Setup wieder gesteigert", denk Max Chilton, der Teamkollege des Schweizers Leimer.

"Manchmal hat uns einfach die richtige Stabilität gefehlt, aber ich denke, dass wir dieses Problem hinter uns gelassen haben", hofft der Brite. "Deshalb sind wir so optimistisch für die Rennen in Deutschland und ich gehe davon aus zu den Positionen zurückzukehren, die wir uns verdient haben."