In der GP2 Serie gibt es wieder einen außerplanmäßigen Fahrerwechsel. Das sechste Rennwochenende auf dem Hockenheimring wird Jerome D'Ambrosio nicht für DAMS bestreiten, stattdessen steigt der erfahrene Romain Grosjean in das Cockpit des Belgiers. Schon in Ungarn wird D'Ambrosio aber wieder in sein Auto zurückkehren.

Mit der Erfahrung von Romain Grosjean, der ja momentan in der GT1-Weltmeisterschaft und der Auto GP Serie unterwegs ist, will man herausfinden, warum es bei DAMS derzeit nicht so gut läuft. Da die Testbeschränkungen der GP2 eine zusätzliche Ausfahrt verhindern, opfert man stattdessen ein Rennwochenende.

"Ich freue mich sehr wieder in der GP2 Serie zu starten", berichtet Grosjean vor seinem kurzen Comeback. "Ich kann es kaum erwarten wieder auf die Strecke zu gehen und zu versuchen das bestmögliche Resultat zu holen. Natürlich will ich dem Team auch dabei helfen die Probleme zu finden, die sie bisher in dieser Saison hatten. Das ist für alle drei von uns - also Jerome, Ho-Pin und mich - die größte Motivation und ich glaube, dass wir einen guten Job machen können."