Mit zwei ungleichen Leistungen führte der Weg für zwei verschiedene Fahrer nach ganz oben auf das Podium. Während Sergio Perez eine souveräne Vorstellung zeigte und allen auf und davon fuhr, musste Oliver Turvey bei seinem Heimspiel alles auf die Verteidigung setzen und den zweiten Rang gegen Dani Clos behaupten.

"Das war ein guter Tag für uns und der Erfolg tut wirklich gut", sagte Perez gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Wir waren immer sehr schnell unterwegs, nur manchmal fehlte und das kleine bisschen Glück. Die beiden iSport-Autos waren sehr schwer zu überholen, doch nun kann ich mich über den Sieg freuen."

Einer dieser beiden iSport-Piloten war Oliver Turvey, der bis ins Ziel fast 20 Sekunden auf den Rennsieger verlor. "Trotzdem freue ich mich bei meinem Heimspiel und vor meinen ganzen Landsleuten auf dem Podium zu stehen. Leider hat uns etwas die Pace gefehlt."

Dass er gegen Sergio Perez keine Chance hat, stellte Turvey schnell fest. "Ich hätte zwar dagegen halten können, aber eine Runde später hätte er mich eh überholt." Nun müsse man nur noch untersuchen, warum an diesem Wochenende das Tempo fehlte. "In Istanbul war ich ja schließlich noch einer der schnellsten Fahrer."