Was genau war der Grund für deinen Ausfall?
Christian Vietoris: Wir hatten wieder Probleme mit dem Motor. Schon ab der dritten Runde habe ich Leistung verloren, so ist auch die Lücke auf meinen Teamkollegen immer weiter angewachsen. Die Probleme wurden dann von Runde zu Runde größer, in der zehnten Runde ist dann der Motor komplett ausgegangen. Ich habe noch versucht mit der Zündung zu spielen und ihn wieder anzubekommen, aber ich bin einfach ausgerollt.

Waren es die selben Probleme wie im Qualifying?
Christian Vietoris: Wahrscheinlich schon, es hat sich zumindest so angefühlt. Diesmal ist mir sogar der Motor ausgegangen, wobei ich im Qualifying ja immer nur eine Runde gefahren bin - jetzt konnte ich ja nicht einfach an die Box fahren.

Hattest du am Start von Platz zwei keine Chance gegen deinen Teamkollegen?
Christian Vietoris: Dani hatte einfach eine sehr gute Reaktion. Es war kurz vor einem Frühstart, aber wenn es so okay war, dann war es ein wirklich guter Start von ihm. Meiner war auch nicht schlecht, auf der dreckigen Seite hatte ich nur etwas Wheelspin.

Hättest du heute lieber auf der Pole gestanden?
Christian Vietoris: Natürlich wäre ich lieber von der Pole gestartet, aber jetzt habe ich einen Punkt mehr, als ich sonst gehabt hätte. Aber wirklich toll ist auch das nicht.