GP2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur GP2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Zuber und Hülkenberg sind zufrieden

Zuber und Hülkenberg sind zufrieden

Hülkenberg und Zuber starten morgen gemeinsam aus der zweiten Startreihe. Beide klagten über Verkehr und haben sich eine Rennstrategie bereits zurechtgelegt.

Glücksritter Giedo van der Garde

Glücksritter Giedo van der Garde

iSport-Fahrer Giedo van der Garde konnte in der Qualifikation von Monte Carlo nur 15. werden. Das Glück war nicht auf seiner Seite.

Pole für Grosjean in Monaco

Pole für Grosjean in Monaco

Nico Hülkenberg schaffte in letzter Sekunde den Sprung in die zweite Startreihe. Die Pole Position sicherte sich Romain Grosjean.

GP2 - Monaco 2009 - Qualifying - Ergebnis

GP2 - Monaco 2009 - Qualifying - Ergebnis

Monaco - Qualifying

GP2 - Monaco 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Monaco 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Monaco - Startaufstellung

Bereit für die Straßen von Monaco

Bereit für die Straßen von Monaco

Es ist das Saisonhighlight - die GP2 startet endlich wieder in Monte Carlo.

Mehr Glück in Monaco

Mehr Glück in Monaco

Andreas Zuber mag Monaco. Bislang mochte Monaco ihn aber noch nicht so sehr. Diese Statistik möchte er 2009 ändern.

Hülkenberg erlebt enttäuschendes Wochenende

Hülkenberg erlebt enttäuschendes Wochenende

Das erste Rennwochenende in der GP2 hat sich Nico Hülkenberg anders vorgestellt. In Barcelona blieb er ohne Punkte.

d'Ambrosio & v/d Garde überzeugen

d'Ambrosio & v/d Garde überzeugen

Zwar schafften sie es nicht ganz nach vorne, zufrieden waren sie trotzdem. Jerome d'Ambrosio und Giedo van der Garde punkteten doppelt.

Genfer kämpfen um den Sieg

Genfer kämpfen um den Sieg

Italien gegen Frankreich, Arden gegen Campos, Neuling gegen Titelkandidat. Es war ein spannender Kampf um den Sieg.

Zuber scheidet auch im Sprint aus

Zuber scheidet auch im Sprint aus

Andreas Zuber ist auch im zweiten Rennen ausgeschieden, will das Team aber weiter nach vorne bringen.

Mortara triumphiert im Sprintrennen

Mortara triumphiert im Sprintrennen

Unter dem Druck von Romain Grosjean konnte Edoardo Mortara seinen ersten GP2-Sieg einfahen.

GP2 - Barcelona 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

GP2 - Barcelona 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

Barcelona - Sprintrennen

GP2 - Barcelona 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Barcelona 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Barcelona - Startaufstellung

Di Grassi-Train schafft Chaos

Di Grassi-Train schafft Chaos

Lucas di Grassi machte sich in Barcelona keine Freunde. Gleich mehrere Fahrer fielen seiner Fahrweise zum Opfer.

Keine Chance gegen Campos

Keine Chance gegen Campos

Mit den Rängen drei und vier konnten Jerome d'Amborsio und Pastor Maldonado zufrieden sein - gegen das schnelle Campos-Duo war kein Kraut gewachsen.

Kein Glück für Andreas Zuber

Kein Glück für Andreas Zuber

Es war ein kurzer Saisonauftakt: schon nach wenigen Runde stellte Andreas Zuber sein Auto ab.

Jubel bei Campos

Jubel bei Campos

Es war eine dominante Vorstellung. Romain Grosjean und Vitaly Petrov triumphierten in Barcelona.

Grosjean gewinnt erstes Saisonrennen

Grosjean gewinnt erstes Saisonrennen

Das Campos-Team war im ersten Rennen nicht zu schlagen: Romain Grosjean gewann vor seinem Teamkollegen Vitaly Petrov.

GP2 - Barcelona 2009 - Rennen - Ergebnis

GP2 - Barcelona 2009 - Rennen - Ergebnis

Barcelona - Rennen

Weich, weicher, GP2-Reifen

Weich, weicher, GP2-Reifen

Spanischer Asphalt gegen japanische Reifen. Der Sieger steht schon jetzt fest: Barcelona führt 1-0.

Hülkenberg auf Konfrontationskurs

Hülkenberg auf Konfrontationskurs

Nico Hülkenberg hat in der GP2 Serie schon neue Freunde gefunden. Nur mit der Sprache hapert es noch.

Rang 7 für Nunes im Abschlusstraining

Rang 7 für Nunes im Abschlusstraining

iSport Fahrer Diego Nunes zeigte sich zufrieden mit seiner ersten Qualifikation und meint, dass sein Team durchaus Fortschritte gemacht hat.

Romain Grosjean

Romain Grosjean

Besser hätte der Saisonstart für Romain Grosjean kaum laufen können: in Barcelona fuhr er zur Pole.

Barcelona - 1. & 2. Lauf

Grosjean holt erste Pole der Saison

Grosjean holt erste Pole der Saison

Romain Grosjean war im Qualifying von Barcelona nicht zu schlagen. Der Franzose schnappte sich die Pole.

GP2 - Barcelona 2009 - Qualifying - Ergebnis

GP2 - Barcelona 2009 - Qualifying - Ergebnis

Barcelona - Qualifying

GP2 - Barcelona 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Barcelona 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Barcelona - Startaufstellung

Saisonstart in Barcelona

Saisonstart in Barcelona

Schon am Samstag trägt die GP2 Serie ihr erstes Rennen der Saison 2009 aus. Wer sind die Favoriten auf den Titel?

Jerome d'Ambrosio überglücklich

Jerome d'Ambrosio überglücklich

Jerome d'Ambrosio machte das Unmögliche möglich: trotz einer Strafe am Freitag wurde er noch Vize-Meister.