GP2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur GP2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Andreas Zuber ohne Grip

Andreas Zuber ohne Grip

Andreas Zuber rutschte heute nur durch die Gegend und kam im Qualifying auf Platz 16.

Hülkenberg mit deutlicher Pole

Hülkenberg mit deutlicher Pole

Nico Hülkenberg holte sich im Qualifying zwar die Pole, wird im Rennen aber fehlerfrei bleiben müssen. Vitaly Petrov und Lucas di Grassi starten hinter ihm.

GP2 - Valencia 2009 - Qualifying - Ergebnis

GP2 - Valencia 2009 - Qualifying - Ergebnis

Valencia - Qualifying

GP2 - Valencia 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Valencia 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Valencia - Startaufstellung

Hafenrundfahrt in Valencia

Hafenrundfahrt in Valencia

Romain Grosjean wechselt in die Formel 1. Ist der Weg in Richtung Titel für Nico Hülkenberg damit frei?

Davide Valsecchi verlässt Durango

Davide Valsecchi verlässt Durango

Davide Valsecchi wird schon in Valencia nicht mehr für Durango starten. Wechselt der Italiener zu Barwa Addax?

Budapest - 11. & 12. Lauf

Filippi & Di Grassi auf dem Podium

Filippi & Di Grassi auf dem Podium

In der Prozession von Budapest landeten Luca Filippi und Lucas di Grassi auf dem Podium. Auch Alvaro Parente kam in die Punkte.

Zuber hatte keine Chance

Zuber hatte keine Chance

Im Verkehr von Budapest versauerte Andreas Zuber und beendete das Rennen auf dem Hungaroring auf der 17. Position

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg landete heute außerhalb der Punkteränge, war am Ende des Wochenendes trotzdem zufrieden.

Giedo van der Garde zufrieden

Giedo van der Garde zufrieden

Nach einigen schlechteren Rennen folgte nun ein gutes Wochenende: Giedo van der Garde holte sich den größten Pokal ab.

Erster Sieg für Van der Garde

Erster Sieg für Van der Garde

Giedo van der Garde gewann den Start und damit das Rennen. Spannung war kaum vorhanden.

GP2 - Budapest 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

GP2 - Budapest 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

Budapest - Sprintrennen

GP2 - Budapest 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Budapest 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Budapest - Startaufstellung

Di Grassi und Villa suchen nach Antworten

Di Grassi und Villa suchen nach Antworten

Di Grassi und Villa hatten heute keine Chance gegen Hülkenberg. Die beiden Fahrer wirkten nach dem Rennen etwas ratlos.

Hülkenberg in einer anderen Liga

Hülkenberg in einer anderen Liga

Hülkenberg war heute nicht aufzuhalten. Nach dem Qualifying war mit dieser Dominanz allerdings nicht zu rechnen.

Kurzes Rennen für Zuber am Hungaroring

Kurzes Rennen für Zuber am Hungaroring

Zuber wurde von Petrov in die Wiese gedrängt und flog bereits in der zweiten Kurve ab.

Sieg von Hülkenberg in Ungarn

Sieg von Hülkenberg in Ungarn

Hülkenberg fuhr in Ungarn vom fünften Startplatz aus zum Sieg. Di Grassi und Villa kamen ebenfalls noch auf das Podest.

GP2 - Budapest 2009 - Rennen - Ergebnis

GP2 - Budapest 2009 - Rennen - Ergebnis

Budapest - Rennen

Perera darf nicht starten

Perera darf nicht starten

Nach einer Kollision mit Romain Grosjean darf Franck Perera am Samstag nicht am Rennen teilnehmen.

Zuber will weitere Punkte holen

Zuber will weitere Punkte holen

Andreas Zuber ist erneut mit Schwierigkeiten in das Wochenende gestartet. Am Ende sprang immerhin Platz acht heraus.

Villa erstmals in Reihe zwei

Villa erstmals in Reihe zwei

Javier Villa kommt von Wochenende zu Wochenende immer besser in Schwung. Nun steht er sogar auf Startplatz drei.

Petrov vom Teamkollegen gebremst

Petrov vom Teamkollegen gebremst

Vitaly Petrov ist sich sicher: ohne den Abbruch wäre er am Ende auf der Pole-Position gestanden.

Lucas di Grassis erste Pole

Lucas di Grassis erste Pole

Lucas di Grassi hat schon 65 GP2-Rennen auf dem Buckel - heute holte er die erste Pole.

Di Grassi holt Pole in Ungarn

Di Grassi holt Pole in Ungarn

Di Grassi auf Pole, Hülkenberg auf Platz fünf und Grosjean in der letzten Reihe - das Qualifying verspricht Spannung.

GP2 - Budapest 2009 - Qualifying - Ergebnis

GP2 - Budapest 2009 - Qualifying - Ergebnis

Budapest - Qualifying

GP2 - Budapest 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Budapest 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Budapest - Startaufstellung

Hülkenberg als Tabellenführer

Hülkenberg als Tabellenführer

Erstmals in seiner noch jungen GP2-Karriere geht Nico Hülkenberg als Tabellenführer in das Rennwochenende.

Andreas Zuber geht leer aus

Andreas Zuber geht leer aus

Andreas Zuber holte nach Platz drei am Samstag im Sprintrennen am Sonntag keine Punkte.

Hülkenberg feiert Doppelsieg

Hülkenberg feiert Doppelsieg

Nico Hülkenberg führt nach seinem Heimspiel die GP2-Meisterschaft an. Nun hofft er, dass Romain Grosjean nicht vorzeitig in die Formel 1 wechselt.