GP2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur GP2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Di Grassi im Technik-Glück

Di Grassi im Technik-Glück

Mit Pastor Maldonado im Nacken und einem Defekt an der Antriebswelle rollte Lucas di Grassi in Spa über die Ziellinie.

Hülkenberg nicht ganz zufrieden

Hülkenberg nicht ganz zufrieden

Acht aus zehn möglichen Punkten - für Nico Hülkenberg nahm das GP2-Hauptrennen in Spa kein perfektes Ende.

Coletti nach Unfall leicht verletzt

Coletti nach Unfall leicht verletzt

Durango und Trident Racing blieben heute nicht vom Pech verschont. Beide Mannschaften mussten Verletzungen in den eigenen Reihen beklagen.

Parente holt ersten Saisonsieg

Parente holt ersten Saisonsieg

Alvaro Parente ließ von der Pole-Position aus nichts anbrennen. Er siegte in Spa vor Nico Hülkenberg und Lucas di Grassi.

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Rennen - Ergebnis

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Rennen - Ergebnis

Spa-Francorchamps - Rennen

Juristischer Ärger stoppt Zubers Team

Juristischer Ärger stoppt Zubers Team

Nachdem die Polizei sein Auto beschlagnahmt hat, steht Andreas Zuber in Spa-Francorchamps nur hinter der Boxenmauer.

Hülkenberg & Petrov verpassen Pole

Hülkenberg & Petrov verpassen Pole

Etwas enttäuscht waren Nico Hülkenberg und Vitaly Petrov nach dem heutigen Qualifying schon - wäre doch die Pole möglich gewesen.

Diego Nunes in Startreihe zwei

Diego Nunes in Startreihe zwei

Bei Diego Nunes scheint es "Klick" gemacht zu haben. Der Brasilianer fuhr im Qualifying die viertbeste Zeit.

Di Grassi muss drei Plätze zurück

Di Grassi muss drei Plätze zurück

Bisher haderte Lucas di Grassi mit der Performance im Rennen - geht es am Samstag von Platz fünf wieder bergauf?

Tolles Ergebnis für Ocean Racing

Tolles Ergebnis für Ocean Racing

Ocean Racing konnte im Qualifying überzeugen: Alvaro Parente holte die Pole, Karun Chandhok wurde Sechster.

Alvaro Parente fährt auf Pole

Alvaro Parente fährt auf Pole

Während Alvaro Parente seinen Boliden auf der Pole-Position parkte, landete Nico Hülkenberg ein weiteres Mal vor Vitaly Petrov.

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Qualifying - Ergebnis

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Qualifying - Ergebnis

Spa-Francorchamps - Qualifying

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Spa-Francorchamps - Startaufstellung

Hülkenberg freut sich auf Spa-Francorchamps

Hülkenberg freut sich auf Spa-Francorchamps

In der GP2 Serie geht es nun Schlag auf Schlag. Schon in Kürze könnte der neue Meister und Nachfolger von Giorgio Pantano feststehen.

Hülkenberg weiter auf Titelkurs

Hülkenberg weiter auf Titelkurs

Mittlerweile beträgt der Vorsprung von Nico Hülkenberg 20 Zähler - doch der Titel ist noch nicht gewonnen.

Perez & Petrov ohne Chance

Perez & Petrov ohne Chance

Keine Chance gegen Nico Hülkenberg, dennoch auf dem Podium: Sergio Perez und Vitaly Petrov waren zufrieden.

Valencia - 13. & 14. Lauf

Frühes Aus für Andreas Zuber

Frühes Aus für Andreas Zuber

Das GP2-Sprintrennen in Valencia dauerte für Andreas Zuber nur wenige Meter. Nun liegt der Fokus auf Spa.

Hülkenberg dominiert in Valencia

Hülkenberg dominiert in Valencia

Nico Hülkenberg behielt auch im Sprintrennen kühlen Kopf, während ein Großteil der Mitstreiter durchdrehte.

GP2 - Valencia 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

GP2 - Valencia 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

Valencia - Sprintrennen

GP2 - Valencia 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Valencia 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Valencia - Startaufstellung

Petrov hielt dem Druck stand

Petrov hielt dem Druck stand

Vitaly Petrov ist der König von Valencia. Schon drei Mal gewann er in Spanien.

Hülkenberg war zu optimistisch

Hülkenberg war zu optimistisch

Führung ausgebaut, den Sieg verpasst. Nico Hülkenberg konnte nach dem 13. Saisonlauf nicht zu 100 Prozent zufrieden sein.

Erstes Podium für Sergio Perez

Erstes Podium für Sergio Perez

Sergio Perez kommt langsam aber sicher in Fahrt: in Valencia sprang das erste Podium heraus.

Zuber erneut im Pech

Zuber erneut im Pech

In Valencia scheint Andreas Zuber auf keinen grünen Zweig zu kommen. Auch das Rennen verlief enttäuschend.

Petrov holt zweiten Saisonsieg

Petrov holt zweiten Saisonsieg

Vitaly Petrov siegte im direkten Duell gegen Nico Hülkenberg, der sich einen entscheidenden Fehler leistete.

GP2 - Valencia 2009 - Rennen - Ergebnis

GP2 - Valencia 2009 - Rennen - Ergebnis

Valencia - Rennen

Lucas Di Grassi will angreifen

Lucas Di Grassi will angreifen

Lucas di Grassi weiß, wie schnell Nico Hülkenberg ist. Trotzdem will er versuchen, ihn im Rennen zu schlagen.

Hülkenberg lobt sein Auto

Hülkenberg lobt sein Auto

Nico Hülkenberg kann sich auf seine Mannschaft verlassen - wieder hat er ein perfekt abgestimmtes Auto bekommen.

Petrov doppelt unzufrieden mit Platz zwei

Petrov doppelt unzufrieden mit Platz zwei

Vitaly Petrov war mit dem Ausgang des Qualifyings nicht zufrieden. Er wird morgen von der schmutzigen Seite starten müssen.