GP2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur GP2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Nico Hülkenberg neuer Meister

Nico Hülkenberg neuer Meister

Nico Hülkenberg ist der neue Titelträger in der GP2 Serie. Ihm reichte ein dritter Platz hinter Luiz Razia und Lucas di Grassi.

GP2 - Monza 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

GP2 - Monza 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

Monza - Sprintrennen

GP2 - Monza 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Monza 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Monza - Startaufstellung

Zuber kämpfte mit dem Motor

Zuber kämpfte mit dem Motor

Andreas Zuber kam in Monza nur auf Platz zwölf. Schuld daran waren unter anderem Probleme mit dem Motor.

Di Grassi wird mit Podium belohnt

Di Grassi wird mit Podium belohnt

Lucas di Grassi verbesserte sich in Monza von Startplatz 15 auf Rang drei und stand damit zum sechsten Mal auf dem Podium.

Hülkenberg vom Auto im Stich gelassen

Hülkenberg vom Auto im Stich gelassen

Mit deutlich weniger Leistung und zu wenig Abtrieb kam Nico Hülkenberg im Hauptrennen von Monza nur auf den sechsten Rang.

Monza - 17. & 18. Lauf

Petrov macht Boden gut

Petrov macht Boden gut

Vitaly Petrov hat den Titelkampf beinahe verloren, obwohl er heute guter Zweiter wurde und Nico Hülkenberg distanzierte.

Van der Garde bejubelt dritten Sieg

Van der Garde bejubelt dritten Sieg

Giedo van der Garde hat sich als echter Seriensieger etabliert. Der Niederländer hat schon drei Rennen gewonnen, zwei davon in Folge.

Cecotto junior verunfallt im Debüt-Rennen

Cecotto junior verunfallt im Debüt-Rennen

Sein erstes Rennen in der GP2 Serie wurde für Johnny Cecotto junior zur Regenschlacht, die er am End verlor.

Van der Garde siegt im Regen

Van der Garde siegt im Regen

In einem verspäteten GP2-Rennen überzeugte Giedo van der Garde auf ganzer Linie und holte sich den Sieg.

GP2 - Monza 2009 - Rennen - Ergebnis

GP2 - Monza 2009 - Rennen - Ergebnis

Monza - Rennen

Nico Hülkenberg im Soll

Nico Hülkenberg im Soll

Schon am Samstag könnte Nico Hülkenberg Nachfolger von Giorgio Pantano werden. Zum Titelgewinn fehlen ihm nur wenige Punkte.

Van der Garde überzeugt mit Platz 2

Van der Garde überzeugt mit Platz 2

Giedo van der Garde fuhr seine schnellste Runde genau zur richtigen Zeit. Platz zwei im Qualifying für den Niederländer.

Maldonado & Di Grassi in Problemen

Maldonado & Di Grassi in Problemen

Gegen Teamkollegen und fehlenden Speed fanden Pastor Maldonado und Lucas Di Grassi heute nicht das richtige Mittel.

Petrov erkämpft Pole

Petrov erkämpft Pole

Mit reichlich Schmerzen und einem ordentlichen Speed fuhr Vitaly Petrov im Qualifying zur ersten Pole-Position.

Andreas Zuber bestohlen

Andreas Zuber bestohlen

In Spa bestohlen und in Monza beraubt. Andreas Zuber vermisst seine Helme und die alten Kerbs.

Petrov schlägt Hülkenberg im Qualifying

Petrov schlägt Hülkenberg im Qualifying

Vitaly Petrov gibt den Titel noch nicht auf. Im Qualifying von Monza holte er die Pole und zwei Punkte.

GP2 - Monza 2009 - Qualifying - Ergebnis

GP2 - Monza 2009 - Qualifying - Ergebnis

Monza - Qualifying

GP2 - Monza 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Monza 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Monza - Startaufstellung

Van der Garde kommt immer besser zurecht

Van der Garde kommt immer besser zurecht

Van der Garde kommt gegen Ende der Saison mit seinem Boliden immer besser zurecht. Rodriguez hatte heute keine Chance auf den Sieg.

Genugtuung für Diego Nunes

Genugtuung für Diego Nunes

Nunes schaffte heute wieder einmal den Sprung auf das Podest.

Erster Ausfall für Hülkenberg

Erster Ausfall für Hülkenberg

Hülkenberg sah heute, zum ersten Mal in dieser Saison, nicht die Zielflagge. Der Deutsche nahm seinen Ausfall gelassen

Spa-Francorchamps - 15. & 16. Lauf

Van der Garde siegt im Sprint

Van der Garde siegt im Sprint

Zum zweiten Mal hat Giedo van der Garde ein GP2-Rennen gewonnen. Nico Hülkenberg schied dagegen zum ersten Mal aus.

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

Spa-Francorchamps - Sprintrennen

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Spa-Francorchamps 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Spa-Francorchamps - Startaufstellung

Nunes & Rodriguez in den Punkten

Nunes & Rodriguez in den Punkten

Diego Nunes und Roldan Rodriguez waren durchaus zufrieden - aber es war für beide mehr möglich.

Alvaro Parente

Alvaro Parente

Alvaro Parente vertraute seinem Team von Anfang an - und wurde in Spa-Francorchamps mit dem Sieg belohnt.

Petrov & Chandhok fassungslos

Petrov & Chandhok fassungslos

Probleme mit der Technik und eine schlechte Balanca - Vitaly Petrov und Karun Chandhok hatten sich das Hauptrennen in Spa sicher anders vorgestellt.