Games - WRC 6: Das neue offizielle Spiel zur Rallye-WM

Jetzt wird's schmutzig!

Keine Lust mehr aufs Im-Kreis-Fahren? Ob Asphalt, Schotter, Schlamm oder Schnee: Mit WRC 6 kommen alle Zocker auf ihre Kosten.
von

Motorsport-Magazin.com - Nach einem Jahr Entwicklungszeit war es soweit: Ab sofort ist mit WRC 6 der nächste Teil der erfolgreichen Rallyespiel-Reihe für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich. Die Spieler erwarten alle 14 Austragungsorte, alle offiziellen Teams und Fahrer sowie eine große Auswahl an WRC 2- und Junior WRC-Fahrern der FIA World Rally Championship 2016.

Neben der Einbindung von Spieldaten der aktuellen Saison haben die Entwickler sich in den letzten Monaten auch in Sachen Grafik, Sound, Fahrphysik und Gamedesign richtig ins Zeug gelegt. WRC 6 bietet somit ein noch umfangreicheres und realistischeres Spielerlebnis als der Vorgänger. Dabei hat sich das Entwicklerstudio vor allem den Wünschen der Community angenommen.

WRC 6 - Fahren wie die Rallye-Profis: (1:14 Min.)

So wird es in WRC 6 auf Verlangen der Spieler nun engere und holprigere Straßen geben, damit das Rallye-Feeling vor dem heimischen Bildschirm noch besser rüberkommt. Zudem werden die Etappen länger und anspruchsvoller sein als im Vorgänger und es wird neben den bekannten Special Stages auch Super Special Stages geben.

In Sachen Multiplayer hat sich ebenfalls etwas getan, denn WRC 6 verfügt erstmals auch über den klassischen Splitscreen-Modus. Damit können Zocker ab jetzt nicht mehr nur online, sondern auch zu Hause vor demselben Bildschirm gegeneinander antreten. Online-Spieler können allerdings unbesorgt sein: Der mit WRC 5 eingeführte internationale Online-Wettbewerb 'eSports WRC' wird mit WRC 6 auf dem neuesten Stand in Sachen Regeln und Format fortgeführt.

Fakten zu WRC 6

  • Erhältlich für PC, Playstation 4 und Xbox One
  • Alle 14 Austragungsorte und alle Fahrer & Teams der FIA World Rally Championship 2016
  • Zusätzliche Teams und Fahrer der WRC 2 und Junior WRC Kategorien
  • Anspruchsvollere und längere Etappen
  • Online- sowie Splitscreen-Mehrspielermodus

Weitere Inhalte:

Wir suchen Mitarbeiter