Project CARS ist das bis dato authentischste, schönste, intensivste und technisch fortschrittlichste Rennspiel. Das Projekt wurde über Crowd-Funding von einer passionierten Community ins Leben gerufen, welche aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden ist, um das ultimative Rennspielerlebnis zu schaffen.

Im Karrieremodus zur Rennlegende werden

In einem offenen Karrieremodus machen sich die Spieler in Project CARS daran, zur Rennlegende aufzusteigen, indem sie innerhalb eines weiten Spektrums an Motorsportarten bestimmten Zielen mit Vollgas hinterherjagen. Project CARS bietet die größte Streckenauswahl aktueller Rennspiele, dynamisches Wetter, Boxenstopps, Weltklassegrafiken mit 60 fps und dabei mit bis zu 45 Fahrzeugen auf dem Bildschirm.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Fans endlich das ultimative Rennerlebnis, auf das sie so lange gewartet haben, spielen können", sagt Alberto González Lorca, VP Third Parties, BANDAI NAMCO Entertainment Europe. "Die Zusammenarbeit mit Slightly Mad Studios bei diesem aufregenden Titel, der das Rennspielerlebnis auf ein ganz neues Level hebt, war ein großes Abenteuer."

"Vor vier Jahren hatten wir eine kühne und gewagte Vision von einem Rennspiel, das sich den beiden großen Konkurrenten des Genres stellen sollte. Indem wir die Community eingebunden haben, die das Spiel schließlich vom ersten Entwicklungstag an spielen würde, haben wir hart daran gearbeitet, ein Spiel zu erschaffen, das nicht nur die besten Features enthält sondern dem Rennspielgenre Innovationen hinzufügt, lange bestehende Traditionen aufbricht und neues Terrain visuell sowie technisch betritt", erläutert Ian Bell, Head of Studio at Slightly Mad Studios.

Nachtrennen auf der Nordschleife, Foto: Project CARS
Nachtrennen auf der Nordschleife, Foto: Project CARS

"Und nun, nach dem einzigartigen Zusammenspiel unserer hauseigenen Expertise, den Wünschen der Community und dem Rat echter Rennfahrer, erfüllt es uns mit Demut zu sehen, dass das positive Feedback der Spieler sich in überragend guten Tests und Rennspiel-Community widerspiegelt. Es war eine lange Reise, die die Spieler nun weiterführen werden und wir können es nicht erwarten, die Karriere-Fortschritte, eigenen Geschichten auf Social Media Kanälen und Online-Rennen der Spieler zu sehen. Vielen Dank an Euch alle", fügt Bell hinzu.

Zahlreiche Multiplayer-Möglichkeiten

Dank zahlreicher Multiplayer-Optionen können Spieler überall auf der Welt gegen andere Rennspiel-Enthusiasten antreten und eine starke Community für Project CARS Fans aufbauen. Bis zu 16 Spieler können gegeneinander in öffentlichen oder privaten Rennen fahren, mit der Option, die Rennen nach Belieben anzupassen.

Spieler, die sich keine Kopf-an-Kopf-Rennen liefern möchten, können Driver Network Herausforderungen beitreten. Die Herausforderungen beinhalten regelmäßige Community-Event, die es Spielern erlauben, an speziellen Szenarios teilzunehmen, um in der Rangliste aufzusteigen. Spieler können auch asynchrone Zeitfahr-Rennen bestreiten und auf den verschiedenen Rennstrecken des Spiels Rekordzeiten herausfahren. Dazu lassen sich auch Ghost-Fahrer bestimmter Spieler herunterladen.