Darauf haben Rennspiel-Fans lange gewartet: Polyphony Digital kündigt die sechste Auflage des Playstation-Klassikers Gran Turismo für Weihnachten 2013 an. GT6 erscheint somit pünktlich zum 15 Jährigen Jubiläum der Reihe. Eine erste Demoversion soll schon im Juli präsentiert werden, der Silverstone Circuit wird darauf bespielbar sein. Zur Wahl stehen dann schon zahlreiche Boliden, wie etwa der Audi Sport Quattro S1, der Ferrari 458 Italia, der Mercedes SLS AMG in der GT3-Version, der McLaren MP4-12C und zahlreiche weitere Sport- und Supersportwagen von damals und heute.

In der endgültigen Version haben die Spieler die Qual der Wahl: Rund 1200 Autos stehen von Beginn an zur Verfügung, Online-Updates halten aber die Garage immer aktuell. Zudem können die Boliden auf 33 internationalen Rennstrecken gefahren werden, das sind sieben mehr als bei GT5. Um die Fahrphysik weiter zu verbessern, setzte Polyphony Digital die Zusammenarbeit mit Yokohama fort und entwickelte eine neue Physik-Engine, mit neuen Fahrwerks-, Kinematik-, Reifen- und Aerodynamik-Modellen. Zudem soll es Apps für diverse Endgeräte geben, auf denen sich Gamer-Communitys bilden können.