Das für die RACE-Reihe verantwortliche Studio Simbin hat eine neue Rennsimulation angekündigt, die kostenlos zu haben sein wird. Erstmals kommt in einem Simbin-Titel eine neue Grafikengine zum Einsatz, nachdem alle bisherigen Titel noch immer auf dem 2006 erschienenen GTR2 basierten. RaceRoom Racing Experience wird möglicherweise schon in den kommenden Wochen zu haben sein, eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

Neben einem Trailer hat Simbin auch ein Video von der Gamescom, der größten Spielemesse Deutschlands, veröffentlicht. Zu sehen ist das Bergrennfahrzeug BMW 134i mit einem 520 PS starken Judd-V8-Motor des 2011 tödlich verunglückten Georg Plasa. Außerdem werden ein Audi R8 LMS und der dänische Sportwagen Aquila CR1 Sports GT präsentiert. Neben einem Einsteiger-freundlichen Modus mit Fahrhilfen und Gamepadunterstützung soll sich RaceRoom Racing Experience auch für simulationsbegeisterte Simracer eignen.