Das rasante und spaßige Arcade-Rennspiel für Spieler jeden Alters setzt die offiziellen Formel 1 Autos, Teams und Strecken wie noch nie zuvor gesehen in Szene. Mit F1 RACE STARS lässt es die Formel 1 diesen November richtig krachen. Das Video zeigt, wie die Fahrer Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Sebastian Vettel in charismatische Comic-Charaktere verwandelt und wie aus den Formel 1-Kursen übertriebene Strecken für Rennen mit halsbrecherischen Geschwindigkeiten wurden.

F1 RACE STARS wird diesen Winter für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PLAYSTATION3 Computer Entertainment System und PC erscheinen. Das Spiel wird entwickelt von den Codemasters Racing Studios in Birmingham, UK, der Heimat der von BAFTA ausgezeichneten offiziellen Formel 1-Spielserie, unter der exklusiven, weltweiten Lizenz der Formula One World Championship Limited.

F1 RACE STARS nimmt die Spieler mit auf eine Weltreise zu bekannten Formel 1 Schauplätzen, inklusive Monaco, Silverstone und den neuen Kurs Circuit of Americas in Austin, Texas, die fantasievoll umgestaltet wurden, für schnelle Rennen mit viel Gegnerkontakt. Freunde und Familienmitglieder bleiben bei dem Spaß nicht außen vor: F1 RACE STARS bietet Splitscreen-Rennen für bis zu vier Spieler, Wettkämpfe für bis zu zwölf Spieler und einen umfangreichen Karriere-Modus mit einer Vielzahl an Meisterschaften.

Chris Gray, Senior Producer von F1 RACE STARS, sagt: "Es ist aufregend, die komplette Formel 1 in ein spaßiges neues Rennspiel zu packen. Unsere Art- und Design-Teams konnten sich richtig austoben und die F1-Stars neu darstellen und ein Spiel erschaffen, in dem Rennspielfans jeden Alters sofort an actionreichen Einzelspieler-, Splitscreen- oder Online-Multiplayer-Rennen teilnehmen können. Wir wollten schon ewig ein Spiel wie dieses entwickeln und dank unserer guten Beziehung zu Formula One Management Limited konnten wir die langjährige Expertise von Codemasters bei der Entwicklung von Streckendesigns und KIs nutzen, um ein einzigartiges Formel 1-Rennerlebnis zu erschaffen."