Codemasters wird exklusiver Vermarkter der Formel-1-Spiele bleiben und konnte mit den Verantwortlichen der Königsklasse einen mehrjährigen Vertrag abschließen, der auch Entwicklungen für Konsolen und mobile Geräte vorsieht.

Bernie Ecclestone ist mit der verlängerten Partnerschaft glücklich: "Codemasters hat einige der besten und erfolgreichsten Spiele über die Formel 1 entwickelt. Wir und die Teams arbeiten eng mit ihnen zusammen und freuen uns auf noch mehr preisgekrönte Spiele in der gemeinsamen Zukunft."

Rod Cousens, der Vorsitzende von Codemasters geht optimistisch in diese Zukunft: "Formula One war für Codemasters ein Erfolg, aber wir können noch mehr erreichen und konzentrieren uns auf die Verbesserung. Wir haben eine enge Verbindungen zum Sport etabliert und sie wissen, dass sie in Codemasters einen starken Partner haben. Wir bleiben bei unseren ehrgeizigen Zielen und möchten die Serie nach vorne bringen indem wir sie auf andere Plattformen bringen und für neue Zielgruppen zugänglich machen. Im Frühjahr wird eine Online-Plattform in Betrieb genommen und im späteren Verlauf des Jahres wollen wir die jüngeren Spieler spezieller adressieren. Unsere Teams arbeiten daran, Formel 1 über mehrere Genres für die Spieler unabhängig vom Standort oder der Gaming-Plattform zu ermöglichen."

Codemasters wird auch weiterhin das Spiel für den weltweiten Markt produzieren, die Entwicklung wird beim BAFTA-Preis gekrönten Team in Birmingham bleiben. Das Portfolio wird mit F1 Online, einem Free-to-Play-Online-Management- und Rennspiel, das im Frühjahr online geht, erweitert. Eine völlig neue Erfahrung für die Familie ist für die Ferienzeit geplant, Details dazu werden noch bekannt gegeben.