Aus Codemasters DiRT-Entwicklungsschmiede gibt es in dieser Woche gleich mehrere Neuigkeiten zu verschiedenen Versionen des Spiels, die in den kommenden Monaten erscheinen werden.

Den Anfang macht die DiRT 3 Complete Edition, die bereits im Februar in den Handel kommen soll. Bei dieser Version für PC, PlayStation und Xbox handelt es sich um eine Neuauflage des bekannten Titels, in dem allerdings schon alle Erweiterungen und Zusatzinhalte inbegriffen sind. Enthalten sind unter anderem 13 zusätzliche Fahrzeuge und 12 neue Strecken, aber auch diverse Lackierungen oder Hupen.

Im Mai soll mit DiRT Showdown ein neuer Titel der Reihe erscheinen, der so neu aber gar nicht sein soll. Es handelt sich um kein eigenständiges Spiel, sondern um eine Auskopplung mit dem Fokus auf einfachen Spielspaß mit actionreichen Zerstörungsorgien. Fans der Serie brauchen allerdings kein jähes Ende von DiRT befürchten, wie einer der Entwickler gegenüber der Webseite Gamasutra berichtet. Im vierten DiRT-Teil will man vermutlich wieder zu den Wurzeln und spannendem Rallye-Racing zurückkehren.