Alle Jahre wieder. So könnte man die Entwicklung und Statements des Entwicklerteams der unabhängigen PC-Rennsimulation Live for Speed am besten umschreiben. Das schon fast totgeglaubte Spiel erfreut sich in der Community immer noch großer Beliebtheit und wird nach Aussagen der Entwickler weiterhin vorangetrieben.

Die im Juni erschienene Version 0.6B sei die bisher beste Version von Live for Speed, da ist sich das Team hinter dem Spiel sicher. Die Fans des Spiels warten weiterhin auf das S3-Upgrade, mit dem unter anderem ein neues und komplett überarbeitetes Reifenmodell implementiert werden soll.

Ein genauer Termin wird zwar noch nicht genannt, aber immerhin gibt es ein Lebenszeichen. Die Arbeiten dauern mittlerweile schon über ein Jahr an und wurde immer wieder durch Rückschläge gezeichnet. Am Ende sollen sich die Reifen im Spiel aber genau wie in der Realität verhalten, um ein möglichst realistisches Fahrerlebnis zu bieten.

Auch an den sonstigen Inhalten des Spiels wird weiter gearbeitet. Nach kleineren Updates in der Vergangenheit konzentriert man sich auch auf die Entwicklung von neuen Strecken und Autos für Inhaber der S3-Lizenz.