Mit dem Start in die Beta-Testphase läuten die Macher von Auto Club Revolution die heiße Phase der Entwicklung ein. Das neue Online-Rennspiel soll in wenigen Monaten offiziell auf dem PC erscheinen und neue Maßstäbe setzen. Schon jetzt können sich interessierte Spieler auf der Webseite des Spiels für die Beta-Phase registrieren und einen ersten Blick auf die Neuentwicklung werfen.

Momentan sind zwei Rennstrecken verfügbar. Neben einer Hochgeschwindigkeitsstrecke in Los Angeles, die fiktiv von den Machern erbaut wurde, findet sich auch die Ardennen-Achterbahn Spa-Francorchamps in der ersten Beta-Version wieder. Beide Strecken können mit 14 verschiedenen Autos befahren werden.

Beide Strecken überzeugen mit vielen Details und einer guten Grafik, besonders deutlich wird das natürlich in Spa-Francorchamps. Auch die Autos können sich bereits sehen lassen: Neben Straßenmodellen sind auch einige Sportwagen mit von der Partie.

In den kommenden Wochen sollen weitere acht Strecke, davon vier fiktive und vier reale, freigeschaltet werden. Weitere Autos soll es in Auto Club Revolution mit den geplanten Feature-Updates geben. Einen genauen Release-Termin für das Rennspiel gibt es noch nicht, es soll aber noch in diesem Jahr soweit sein.

Zu den Besonderheiten im Online-Modus von Auto Club Revolution gehört ein Fairplay-Modus. Unfaire Aktionen der Spieler ziehen Strafen nach sich - wer die Strecke zu oft verlässt, rücksichtslos oder gar in die falsche Richtung fährt, wird bestraft. Trotzdem will man es Einsteigern mit diversen Fahrhilfen und Assistenzsystemen so einfach wie möglich machen.