Auf Test Drive Unlimited 2 müssen sich noch alle PC-Spieler und Konsolenbesitzer bis zum nächsten Jahr gedulden. Im Februar 2011 soll das neue Rennspiel von Atari und Eden Games in die Läden kommen, bis dahin wollen die Entwickler noch fleißig an neuen Features feilen.

Einen ersten Eindruck von der Detailfülle im zweiten Teil der Test Drive Unlimited-Reihe vermittelt der erst kürzlich veröffentlichte Trailer. Die virtuelle Spielumgebung überzeugt nicht nur durch das blaue Meerwasser und die vielen Objekte, sondern auch jede Menge Bewegung: Startende Flugzeuge oder Passanten sorgen für ein realistisches Umfeld.

Einen ersten Einblick gibt es auch auf die vielen verschiedenen Fahrzeuge. Das Rennspiel wird nicht nur die luxuriösesten Sportwagen beinhalten, sondern auch Autos aus dem täglichen Leben.

Ein großes Feature von Test Drive Unlimited 2 wird der Online-Modus sein. Die Spieler werden in eine permanente Online-Umgebung versetzt und immer wieder gegen andere Fahrer antreten.

Auf den beiden Inseln Hawaii und Ibiza wird es zudem einen realistischen Tag-Nacht-Zyklus sowie dynamische Wettereffekte geben, die sich natürlich auf das Fahrverhalten der Boliden auswirken. Selbst an ein Schadensmodell wurde gedacht.