Auf dem PC und den diversen Konsolen kamen die DiRT-Reihe, der inoffizielle Nachfolger von Codemasters Colin McRae-Rallyespielen, bisher richtig gut an. Hinter den Kulissen wird schon eifrig an einem Nachfolger gearbeitet, erscheinen wird DiRT 3 voraussichtlich im kommenden Jahr. Die Entwickler wollen dort die besten Features aus den ersten beiden Teilen und einige Neuerungen zusammenführen.

Neben einem Online-Modus für bis zu acht Spieler bringt man gleich eine ganze Reihe interessanter Features mit. "Man kann sagen, dass DiRT 3 die wahre Fortsetzung der ersten beiden Teile ist. Wir haben viele Fahrzeuge, Schnee, Splitscreen-Unterstützung und Extremsportarten", berichtet Entwickler Matthew Horsman gegenüber Gamespot UK.

Ein neuer Spielmodus wird Gymkhana sein. Dort ist man in diversen Großstädten unterwegs und soll die Zuschauer mit wilden Drifteinlagen, qualmenden Reifen und atemberaubenden Sprüngen begeistern.

Trotz diesem Spaß will man sich in Sachen Fahrverhalten wieder etwas mehr in Richtung Realismus bewegen. "DiRT 2 war vom Gefühl eher wenig anspruchsvoll, hat aber gut funktioniert. Das soll sich nun wieder etwas ändern."

Für den nötigen Fahrspaß soll eine Vielzahl an Fahrzeugen sorgen. Neben Boliden aus den Rallye-Klassen WRC und IRC gibt es auch offene Rallye-Fahrzeuge aus Amerika, historische Boliden aus der Gruppe-B-Klasse und viele mehr. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.