Am gestrigen Mittwoch besuchte Formel 1-Pilot Adrian Sutil die Computerspielmesse GamesCom in Köln, um das neue Rennspiel F1 2010 vorzustellen. Nach den ersten Runden im Simulator zeigte sich der Simracing-Fan beeindruckt: "Ich habe F1 2010 etwas angespielt und muss sagen, dass es mir gut gefällt."

Das einzige Spiel mit einer Lizenz der Formel 1-Saison 2010 konnte Sutil überzeugen. "Es fühlt sich gut an, die Grafik passt und man kommt gut in das Rennfahrerleben rein."

Natürlich sei es immer schwer die Formel 1 zu simulieren, denn die Kräfte und das ganze Drumherum würden fehlen. "Aber es muss ja auch spielbar bleiben und man muss das Auto über eine längere Distanz auch kontrollieren können", findet Sutil im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.

Nicht nur in der Sommerpause findet Sutil immer wieder Zeit, um selbst in das virtuelle Cockpit zu steigen. "Wenn ich zu Hause bin, mache ich das sehr gerne. Dann bin ich mit Freunden anonym im Internet unterwegs und drehe meist in Tourenwagen ein paar Runden."