Sebastien Buemi und Nicolas Prost bleiben auch in der Saison 2016/17 Teamkollegen im Formel-E-Team von Renault e.dams. Das teilte das französische Team in einer Presse-Aussendung mit. Der Schweizer und der Franzose fahren seit 2014 zusammen für Renault e.dams und gewannen 2014/15 den Teamtitel.

"Es gibt Entscheidungen, die schwer zu treffen sind, und jene, die logisch sind. Hier ist es auf jeden Fall Letzteres", kommentiert Senior Team Manager Alain Prost die Personalien. "Seb hat seinen Speed immer und immer wieder gezeigt, nicht zuletzt mit zwei Siegen in der aktuellen Saison. Er kämpft zum zweiten Mal in Folge um die Meisterschaft. Nico hat Konstanz demonstriert und eine Reihe starker Resultate erzielt. Darauf können wir aufbauen. Nun blicken wir auf ein solides Ende der Saison und eine noch stärkere dritte Saison", so Prost.

Auch die Fahrer zeigen sich glücklich über den Vertragsabschluss. "Zu wissen, auch im kommenden Jahr bei Renault e.dams zu fahren, verleiht mir zu diesem Zeitpunkt der Saison einen zusätzlichen Boost", so Buemi. "Ich bin total darauf fokussiert, den Titel zu gewinnen und die Aussicht, diesen kommendes Jahr möglicherweise verteidigen zu können", ist eine extra Motivation", erklärt der Schweizer. Die Bedingungen im Team könnten nicht besser sein. "Die Chemie im Team passt, wir haben große Unterstützung von Renault und Nico und ich kommen sehr gut miteinander aus. Das beizubehalten, während die Meisterschaft weiter wächst, ist großartig", lobt der ehemalige Formel-1-Pilot.

Sebastien Buemi kämpft noch um den Fahrertitel 2016, Foto: Formel E
Sebastien Buemi kämpft noch um den Fahrertitel 2016, Foto: Formel E

Ähnlich äußert sich auch Prost. "Renault e.dams gehört mit Sicherheit zu den stärksten Teams in der Formel E. Der technische Einsatz von Renault e.dams funktioniert großartig und wir haben eines der schnellsten Autos im Feld, wenn nicht gar das schnellste. ich bin sicher, dass wir das Momentum in die nächste Saison bringen können, daher bin ich sehr glücklich, ein drittes Jahr beim Team bleiben zu können", so Prost.

Auch Abt Schaeffler verlängert mit Fahrerduo

Auch beim großen Konkurrenten von Renault e.dams, Abt Schaeffler Audi Sport, wurden die Weichen für die neue Saison frühzeitig gestellt. Lucas di Grassi, derzeitiger Gesamtführender der Formel E, sowie dessen Teamkollege Daniel Abt bleiben auch kommende Saison im Team. "Als Team durchleben wir aktuell eine einzigartige Phase in der Formel E. Wir feiern Siege und überwinden Hindernisse gemeinsam als Team. All das macht uns noch stärker", erklärte di Grassi. "Ich freue mich total, auch in Zukunft mit Daniel zu fahren. Aber nun liegt der Fokus auf den letzten drei Saisonrennen", so der Brasilianer weiter.

Teamchef Hans-Jürgen Abt erklärt die Entscheidung, am aktuellen Fahrerduo festzuhalten, wie folgt: "Mit Lucas und Daniel haben wir das perfekte Duo an Bord, das das Thema Formel E auf und abseits der Strecke auslebt. Ich bin überzeugt, dass beide auch zukünftig für das eine oder andere Stirnrunzeln sorgen werden."