Virgin Racing hat seine Cockpits für die zweite Formel-E-Saison im kommenden Jahr vergeben: Sam Bird und Jean-Eric Vergne gehen 2015/16 für den Rennstall des motorsportbegeisterten Milliardärs Richard Branson ins Rennen. Der britische Rennfahrer bleibt Virgin damit treu, der Franzose kommt von Andretti Autosport aus der gleichen Rennserie. In der Premierensaison der Formel E 2014/2015 hatte Vergne Platz sieben belegt, Bird war Fünfter geworden und hatte zwei Rennen für sich entscheiden können.

Die Virgin-Stimmen zur neuen Saison:

Sam Bird: "Die letzte Saison war zum Lernen, dennoch habe ich sie genossen, daher bin ich froh, 2015/16 wieder für Virgin Racing am Start zu sein. Wir konnten bislang zwei tolle Siege feiern, in Malaysia und beim Heimrennen in London. Das Ziel lautet jetzt, diesen Erfolg auszubauen und eine fantastische zweite Formel-E-Saison zu absolvieren. Die Fortschritte am Auto rund um den Antrieb sind sehr aufregend. Ich freue mich sehr, wieder hinters Lenkrad zu kommen und vor dem ersten Rennen in Peking zu testen."

Jean-Eric Vergne:"Ich freue mich sehr, bei Virgin zu fahren. Wir wollen gleich zu Beginn der Saison wettbewerbsfähig sein. Es wird aufregend sein, ab Oktober wieder Rennen zu bestreiten. Ich bin zuversichtlich, das meine Pace und mein Siegeswille Virgin helfen werden, weiterhin eines der führenden Teams der Formel E zu sein."

Teamchef Alex Tai: "Es ist toll, Sam und Jean-Eric im Team zu haben. Beide sind außergewöhnliche Talente und ich glaube, dass wir mit Ihnen eines der stärksten Fahrer-Paare im Feld haben. Ich freue mich darauf, in jedem Rennen um den Sieg mitzufahren."

Die neue Saison der Formel E beginnt am 17. Oktober 2015 in Peking. Die Testfahrten im Sommer starten am 10. August in Donington Park.