Die FIA hat den Kalender für die Formel-E-Saison 2015/16 bekanntgegeben. Wie schon in der letzten Saison stehen elf Rennen an zehn unterschiedlichen Schauplätzen auf dem Programm, beim Finale in London finden erneut zwei Läufe statt.

Der Saisonauftakt erfolgt am 24. Oktober in Peking, danach folgen im Jahr 2015 noch Rennen in Putrajaya (Malaysia) und Punta del Este (Uruguay). Nach dem Jahreswechsel geht es dann in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires weiter, ehe je ein Rennen an einem noch unbekanntem Ort - vermutlich auf dem amerikanischen Kontintent - sowie in Long Beach auf dem Programm steht.

Am 23. April gastiert die Formel E zum ersten Mal in Paris. Die französische Metropole ersetzt Monaco, das in der nächsten Saison wegen einer Terminüberschneidung mit einem Klassikrennen nicht im Kalender aufscheint. Am 21. Mai schlägt die Elektrorennserie ihre Zelte in Berlin auf, danach folgt ein Abstecher nach Moskau, ehe in London das Saisonfinale mit zwei Rennen steigt.

Der Kalender für die Formel-E-Saison 2015/16

Datum Land Ort
24. Oktober 2015ChinaPeking
7. November 2015MalaysiaPutrajaya
19. Dezember 2015UruguayPunta del Este
06. Februar 2016ArgentinienBuenos Aires
12. März 2016TBDTBD
02. April 2016USALong Beach
23. April 2016FrankreichParis
21. Mai 2016DeutschlandBerlin
04. Juni 2016RusslandMoskau
02. & 03. Juli 2016GroßbritannienLondon (2 Rennen)

Vor dem Saisonstart trifft sich der Formel-E-Tross im August zu drei je zweitägigen Testfahrten im britischen Donington. Während weiterhin dieselben zehn Teams wie in der Vorsaison an den Start gehen, dürfen künftig Motoren von unterschiedlichen Herstellern eingesetzt werden. Bislang lieferte McLaren Electronic Systems Einheitsmotoren.