Lucas di Grassi hat sich im zweiten Freien Training der Formel E auf dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof die Bestzeit gesichert. Der Abt-Pilot drehte in 1:22.032 Minuten die schnellste Runde der 30-minütigen Session, gefolgt von Nicolas Prost und Jerome D'Ambrosio. Jaime Alguersuari belegte die vierte Position.

Jean-Eric Vergne und Scott Speed, beide von Andretti Autosport, erreichten die Ränge fünf und sechs. Nelson Piquet Jr. wurde Siebter, gefolgt von Sebastien Buemi, der im ersten Training die Bestzeit erzielt hatte. Antonio Felix da Costa und Loic Duval komplettierten die Top-Ten.

Für die beiden deutschen Piloten lief es nicht wie gewünscht. Nick Heidfeld platzierte seinen Formel-Boliden auf der zwölften Position. Daniel Abt wurde sogar nur 20. und damit Letzter. Im Gegensatz zum ersten Training, als gleich zwei Mal die rote Flagge gezeigt werden musste, verlief die zweite Session problemlos. Das Qualifying zum ersten ePrix Berlin beginnt um 12 Uhr, das Rennen startet schließlich um 16:04 Uhr.