Loic Duval gibt am kommenden Wochenende beim ePrix in Miami sein Formel-E-Debüt. Eigentlich ist der Franzose, der 2013 mit Audi die 24 Stunden von Le Mans gewann, auf der Langstrecke daheim, doch Dragon Racing ermöglicht ihm den Abstecher ins Elektro-Monocoque.

Duval ersetzt Oriol Servia, der bisher zwar in jedem Rennen punktete, aber nicht über den siebten Platzen hinauskam. Trotz seiner Einsätze auf der Langstrecke hat Duval durchaus Erfahrung im Formel-Cockpit, denn neben seinem Audi-Engagement tritt er auch in der japanischen Super Formula an.

Auch Speed debütiert

Duval ist allerdings nicht der einzige prominente Rookie, der in Miami an den Start gehen wird. Andretti Autosport engagierte den ehemaligen Formel-1-Piloten Scott Speed als Ersatz für Marco Andretti, der aufgrund von IndyCar-Testfahrten verhindert ist.

"Es ist schon so lange her, dass ich in einem Formel-Wagen gesessen bin. Ich fühle mich wie an meinem ersten Schultag", freut sich der mittlerweile 32-jährige US-Amerikaner auf seinen Einsatz. Mit Jean-Eric Vergne bekommt Speed einen Teamkollegen zur Seite gestellt, der wie er einst für Toro Rosso in der Formel 1 fuhr.