Nach dem Ausschluss von Amlin Aguri-Pilot Salvador Duran, der das Energielimit im Rennen überschritten hatte, sprachen die Stewarts in Buenos Aires weitere Strafen aus. Nelson Piquet Junior darf seinen zweiten Podestplatz in Folge behalten, muss das nächste Rennen in Miami jedoch fünf Plätze hinter seiner herausgefahrenen Qualifyingposition angehen. Die Stewarts belegten den China Racing-Fahrer mit der Rückversetzung, da er unter gelben Flaggen zu schnell unterwegs war.

Ärger hat es Jarno Trulli erwischt, der beim nächsten Rennen um zehn Plätze nach hinten versetzt wird. Er erhielt die Strafe aufgrund eines Getriebewechsels - der Schlusspunkt eines enttäuschenden Wochenendes für den Italiener. Im Qualifying krachte er in die Bande und musste demnach von ganz hinten starten. Im Rennen fiel er auf Platz 14 liegend aus.