In Budapest (HU) absolvierten sie einen offiziellen Test, ehe sie in zwei Monaten für zwei Rennen auf den Hungaroring zurückkehren werden. Einige heftige Regenschauer sorgten zum Teil für schwierige Bedingungen, allerdings trocknete die Strecke jedes Mal rasch ab, als die Sonne wieder hervorkam. Es war Daniil Kvyat (RU/Eurointernational), dem am Mittwochnachmittag in 1:49,937 Minuten die Bestzeit gelang.

Der 4,381 Kilometer lange Hungaroring, gut 20 Autominuten von Budapest entfernt gelegen, ist bei den Fahrern beliebt. Kvyat, Timmy Hansen (SE/Mücke Motorsport), Michael Lewis (US/Eurointernational) und Facu Regalia (AR/Eifelland Racing) bezeichnen den Kurs sogar als ihren absoluten Favoriten. So war es wenig überraschend, dass Lewis im Verlauf des Tests gut mit der Strecke zurecht kam - und das, obwohl er zuvor noch nie in Budapest gefahren war.

"Ich hatte die Strecke zuvor im Fernsehen gesehen - und sie sah wirklich toll aus", meinte der US-Amerikaner. "Nach den ersten vier oder fünf Runden hatte ich mich an den Kurs und das Tempo dort gewöhnt. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Schon am ersten Tag lief es recht gut. Mittwochvormittag fuhr ich dann auf frischen Reifen aus der Box und mir gelang die schnellste Zeit der Session. Die Bestzeit hielt bis in den Nachmittag hinein. Jetzt möchte ich diesen Schwung in die nächsten Rennen mitnehmen und gute Ergebnisse einfahren."

Auf die Fahrer wartet nun nur noch ein offizieller Test. Er findet am 1. und 2. Juni in Hockenheim (DE) statt. Direkt im Anschluss stehen die Saisonrennen drei und vier in Zandvoort (NL) auf dem Programm.