Auch den zweiten Lauf der Formel BMW in der Lausitz gewann Jens Klingmann souverän. Damit setzte der 16-jährige den Schlusspunkt unter ein für ihn perfektes Wochenende und setzte sich auch an die Spitze der Gesamtwertung. Zweiter wurde Klingmanns Eifelland-Racing-Teamkollege Daniel Campos. Das Podium komplettierte Kevin Mirocha. Vierter wurde Marco Wittmann, dahinter platzierte sich Philipp Eng.

Der Start verlief unspektakulär. Alle kamen mehr oder weniger gut durch die erste Kurve. Klingmann verteidigte seine Pole Position, obwohl er selbst gar nicht so zufrieden mit seinen ersten Metern war. "Eigentlich hatte ich einen relativ schlechten Start", gestand Klingmann. Einen guten Start hatte hingegen Daniel Campos, der vorbei an Kevin Mirocha auf Platz zwei fahren konnte.

In der Folge war es für Klingmann ein relativ einsames Rennen an der Spitze. Philipp Eng lieferte sich mit Kevin Mirocha ein Duell um den dritten Platz, musste aber zur Hälfte des Rennens abreißen lassen. Das nutzte der von hinten anfliegende Marco Wittmann und überholte den Österreicher. "Das war sehr fair von Philipp, der gesehen hat, dass ich schneller war und mich vorbeigelassen hat", lobte Wittmann nachher seinen Konkurrenten. Am Ende war es ein relativ ungefährdeter Sieg in einem unspektakulären Rennen für Jens Klingmann