Der deutsch-polnische Rennfahrer verwies Markus Pommer um gerade einmal 27 Tausendstel auf Rang zwei. Dahinter folgt mit 0,125 Sekunden Abstand der in der Meisterschaft zweitplatzierte Matheo Tuscher. "Ich habe hart an meiner Pace und meinem Setup gearbeitet und wir haben uns über das Wochenende gut verbessert", meinte Mirocha. "Ich wusste vom Training gestern, dass wir stark sind und auch wenn die Session hart war - mit einigen gelben Flaggen - habe ich auf meiner schnellen Runde mit neuen Reifen alles richtig hinbekommen und ich bin sehr glücklich mit meiner ersten Pole und freue mich für jeden zu Hause in Polen."

Rang vier eroberte Tuschers Landsmann Alex Fontana vor Mihai Marinescu. Platz sechs und sieben belegten die zeitgleichen Briten Daniel McKenzie und Luciano Bacheta. Da der Meisterschaftsführende Bacheta seine Zeit nach McKenzie erzielte, musste er sich hinter ihm einreihen. Rang acht belegte Christopher Zanella, der im Training mit Top-Zeiten auf sich aufmerksam gemacht hatte. Hinter ihm komplettierten Axcil Jefferies und Hector Hurst die Top-10. Außerhalb der Top-10 qualifizierten sich David Zhu, Dino Zamparelli, Richard Gonda, Max Snegirev und Plamen Kralev.