Formel 2 - Gonda debütiert in Ungarn

Starker Auftritt beim ersten Test

von

Motorsport-Magazin.com - Richard Gonda wird beim siebten Wochenende der Formel 2 auf dem Hungaroring sein Debüt in der Nachwuchsklasse geben. Der 18-jährige fuhr bislang in der Formel Renault 2.0. Zwar muss er in der Formel 2 mehr als die doppelte Leistung kontrollieren, doch das hielt ihn nicht davon ab, beim ersten Pre-Event-Test am Donnerstag die sechstschnellste Zeit zu fahren, was für Erstaunen beim Slowaken wie auch der Konkurrenz gleichermaßen sorgte: "Der Test lief wirklich gut und wir hätten nicht erwartet, direkt auf dem Level der regulären Starter zu sein. Somit bin ich froh, dass wir konkurrenzfähig sind", so Gonda. Als Ziel setzte er sich einen Platz in den Top-10.


Weitere Inhalte:

Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x