Der erst 15-jährige Schweizer Mathéo Tuscher hat heute seinen ersten Sieg in der Formel 2 geholt und ist damit der jüngste Rennsieger der Serie. Auf dem Circuit Paul Ricard im französischen Le Castellet gewann er mit 1,191 Sekunden Vorsprung auf Luciano Bacheta, Daniel McKenzie landete knapp dahinter auf der dritten Position.

"Das war ein aufregendes Rennen", berichtete Tuscher nach dem Erfolg. "Ich habe mich immer wieder daran erinnert, auf meine Reifen zu achten. Luciano war sehr nah dran, manchmal kam er näher, dann konnte ich mich wieder etwas absetzen. Ich war schon etwas beunruhigt, denn ich wusste, dass er am Ende des Rennens immer noch Reserven hat, aber anscheinend wollte er dann doch zu viel."

19 Runden zuvor hatte Tuscher bereits den Start für sich entschieden, von der Pole-Position hatte er leichtes Spiel. Bacheta verbesserte sich auf den ersten Metern gleich um zwei Positionen, als er McKenzie und den schlecht gestarteten Markus Pommer ausbeschleunigte.

Pommer fiel in der Folge sogar auf den fünften Platz hinter Dino Zamparelli zurück, konnte sich aber knapp vor Landsmann Kevin Mirocha halten. Mihai Marinescu und Christopher Zanella folgen auf den Rängen sieben und acht.