Mit seinem ersten Saisonsieg in der Formel 2 hat sich Christopher Zanella hinter Luciano Bacheta auf den zweiten Tabellenplatz der Meisterschaft geschoben. Auf dem Nürburgring siegte der Schweizer nach 19 Runden mit etwas mehr als drei Sekunden Vorsprung auf Mihai Marinescu. Mit etwas Abstand folgte Mathéo Tuscher auf dem dritten Platz, in der Gesamtwertung nimmt er die gleiche Position ein.

"Ich hatte einen guten Start und die ersten Runden liefen ganz gut, doch dann konnte mich Mihai mit dem Boost überholen", resümierte Zanella nach dem Rennen. Dann habe ich mich zunächst dazu entschieden, etwas abzuwarten. Am Ende habe ich meine Chance dann genutzt und in Kurve eins auf der Außenbahn überholt. Danach habe ich einfach nur noch Gas gegeben.

Feuer vor dem Rennen

Vor dem Rennen mussten sich alle Akteure zunächst ein wenig gedulden. Das Auto von Axcil Jefferies fing in der Feuer und musste gelöscht werden. Der eigentliche Start verlief dagegen völlig problemlos und ohne weitere Zwischenfälle.

Hinter dem viertplatzierten Markus Pommer verlor Tabellenführer Bacheta in der Startphase einen Platz an Alex Fontana, den er sich in der Folge nicht mehr zurückholen konnte. Mit über 40 Punkten Vorsprung liegt er aber weiterhin souverän in Front.

Neben Pommer war auf dem Nürburgring ein zweiter Deutscher am Start. Kevin Mirocha belegte 25 Sekunden hinter deer Spitze den zehnten Platz.