Im zweiten Qualifying der Saison setzte sich Mihai Marinescu beim Auftakt der Formel 2 in Silverstone deutlich gegen die Konkurrenz durch. Für seine schnellste Runde benötigte er 1:46.734 Minuten und war damit fast eine halbe Sekunde schneller als seine Verfolger.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Runde", freute sich Marinescu. "Ich denke sie war gut, auch wenn noch etwas Luft nach oben vorhanden ist. Ich habe im gestrigen Rennen sehr viel lernen können und versuche später, diese Fehler nicht noch einmal zu machen."

Hinter Marinescu ging es richtig eng zu. Alex Fontana, Luciano Bacheta, Daniel McKenzie und Mathéo Tuscher lagen innerhalb von nur 0,027 Sekunden auf den Rängen zwei bis fünf. In Schlagdistanz ist Kevin Mirocha, der auf den sechsten Rang kam. Als Zehnter schaffte es mit Markus Pommer ein weiterer Deutscher in die Top-10.