Bereits dieses Wochenende startet die Saison der Formel 2 im britischen Silverstone. Mit Kevin Mirocha hat die Serie in letzter Sekunde einen prominenten Neuzugang erhalten. Der 20-Jährige startet dieses Jahr im F1-Unterhaus - 2011 war er an der Seite Johnny Cecotto für Ocean Racing in der GP2 unterwegs, ehe er am Ende des Jahres auf Grund einer Schulterverletzung aussetzen musste. "Ich bin sehr glücklich, dem Formel-2-Feld anzugehören", erklärte Mirocha.

"Die Entscheidung Rennen zu fahren fiel sehr spät und das macht das ganze Projekt sehr aufregend", meinte der Neueinsteiger, der unter polnischer Lizenz in der Serie antreten und in einem rot-weißen Boliden auch eben jene Nationalfarben vertreten wird. "Ich habe viele Fans in Polen, die meine Karriere unterstützen, genauso wie meine Familie, mit der ich als Kind dort aufgewachsen bin", meinte Mirocha stolz.

F2-Chef Jonathan Palmer erklärte: "Ich bin hocherfreut, Kevin in der F2 begrüßen zu dürfen. Er hat schon 2009 bei unseren Wintertests bewiesen, dass er sehr schnell ist. In Valencia war er damals sogar Schnellster." Auf Grund seiner Erfahrung im Formelauto erwartete der Brite viel vom GP2-Aufsteiger, wenngleich dieser zugab, dass es in einem starken Feld am Anfang wohl schwer werden würde. "Wenn die Saison fortschreitet, erwarte ich jedoch, dass er sehr konkurrenzfähig ist", lobte Palmer.