Ramon Pineiro siegte beim elften Lauf der FIA Formel 2 Meisterschaft auf dem österreichischen Red Bull-Ring. Der junge Spanier erwischte einen perfekten Start und setzte sich Runde für Runde vom zweitplatzierten Mirko Bortolotti ab. Lediglich zwei Mal konnte der Gesamtführende eine schnellere Rennrunde absolvieren. Am Ende des Rennens betrug der Abstand rund fünf Sekunden.

Der Zweite der Gesamtführung, Christoper Zanella, lag lange Zeit auf dem fünften Platz, bevor er einen weiteren Platz an Jack Clark verlor, nachdem er einen unfreiwilligen Dreher auf den Asphalt legte. Noch schlimmer kam es, als der Italiener wegen Verlassens der Strecke eine Durchfahrtsstrafe erhielt und bis auf die 12. Position zurück fiel. Der Rückstand Zanellas in der Gesamtwertung beträgt damit bereits 18 Punkte.

Der Deutsche Johannes Theobald wurde zu Beginn des Rennens von Jack Clark in einen Überschlag geschickt. Bereits der zweite Unfall für ihn in dieser Saison. Theobald, der bei dem Abflug unverletzt blieb, musste das Rennen aufgeben. Sein Bruder Julian Theobald erlebte in Spielberg sein bestes Rennen der Saison und positionierte sich auf Position sechs.